Advent #6: Happy....!



Der Adventskalender steht unter dem Titel # BECAUSE WE CAN – und soll positive und ermutigende Themen aus der Initiative Alström und darüber hinaus zeigen.


Dazu gehören auch Menschen, so wie - passend zum heutigen Tag- der Nikolaus! Vielleicht manchen unbekannt, war auch der Nikolaus der Legende nach eine reale Person.


Auch wenn man bei der Legendenbildung des Heiligen Nikolaus von mehreren Lebensgeschichten ausgeht, wird oft Nikolaus von Myra – der im dritten Jahrhundert in einer Region südwestlich von Antalya geboren wurde – mit der Person des Nikolaus verbunden.


Nikolaus von Myra habe zu dieser Zeit viele Wunder vollbracht und wurde als Bischof besonders für seine Barmherzigkeit bekannt.


Daher darf – mit kleinem Augenzwinkern – auch so eine historische Person an dieser Stelle erwähnt werden. Happy Nikolaus-Tag!


# BECAUSE WE CAN

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen